what's up?

Eine bierige Beisl-Tour

Längst gehört er zur KoWi-Tradition dazu: der legendäre Pubcrawl am Beginn eines jeden Semesters. Mehr als 100 Studierende kamen von weit über die KoWi-Grenzen hinaus auch dieses Mal zum Papagenoplatz.

Warum? Um gemeinsam bei ein, zwei (oder auch mehr) Bier den Semesterbeginn zu feiern und sich wieder neu, oder bei den Erstsemestrigen auch erstmals, mit dem Salzburger Nachtleben bekannt zu machen. In gewohnter Manier wurde nach dem WarmUp vor der Uni das Nachtleben an verschiedenen Kontrollpunkten erforscht. Zuerst ging es ins Shamrock, gefolgt vom Bricks. Letzte Station der Pubtour: das Flip. Hier konnten die KoWis den Abend ausklingen lassen. Und obwohl so mancher Wecker am nächsten Tag um neun Uhr oder früher läutete, ließ sich niemand vom Feiern abhalten. Denn Pubcrawl ist schließlich nur einmal im Semester!

Text: Manuel Gruber
Foto: Danijel Velic